14. Jul 2020

Firmung - Die Kraft Gottes in Deinem Leben spüren

Schon seit Monaten haben wir uns im Pastoralen Raum Delbrück-Hövelhof auf den Weg gemacht, um für Dich ein ansprechendes Programm zur Vorbereitung auf die Heilige Firmung zu entwickeln.

Firmvorbereitung 2020

Schon seit Monaten haben wir uns im Pastoralen Raum Delbrück-Hövelhof auf den Weg gemacht, um für Dich ein ansprechendes Programm zur Vorbereitung auf die Heilige Firmung zu entwickeln. Viele gute Ideen sind dabei entstanden. Zuletzt hat uns die Corona-Krise vor die Herausforderung gestellt, nach einem passenden Weg zu suchen. Daher freuen wir uns nun, Dir diesen Vorbereitungsweg vorstellen zu können. Wenn Du Lust hast, Gott in Deinem Leben eine Realität werden zu lassen, bist Du hier genau richtig.


Grundsätzlich eingeladen sind alle, die ein echtes Interesse daran haben, Gott mehr kennenzulernen. Wenn ich jemand kennenlernen möchte, muss ich Zeit mit ihm verbringen - je mehr, desto besser. Das ist der Grundsatz unserer Firmvorbereitung, weshalb sie sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten erstreckt.

Wir machen uns auf eine einzigartige Reise und dieses Abenteur wird uns durch die ganze Welt führen. Dabei werden wir Geschichten hören, und über Ideen Sprechen, die Du nie vergessen wirst.

Wir sind überzeugt, dass der christliche Glaube eine entscheidende Rolle bei der Frage nach dem Sinn des Lebens spielt. Auch wenn Du nicht daran glaubst, bist Du hier genau richtig.

Wenn Du ab dem kommenden Schuljahr mindestens die 10. Klasse besuchst und bereit bist, Gott Deine Zeit zu schenken, sind dies die nächsten Schritte für Dich:

Schnuppertreffen nach den Sommerferien:

  • Du suchst Dir einen der 4 Tage aus (30.08., 31.08., 2.9. oder 3.9.) an dem Du Zeit hast und meldest Dich bis zum 15.08.2020 für den ensprechenden Tag an per eMail entweder bei lkshllkspv-dlbrck-hvlhfd  oder jrgndrkrpv-dlbrck-hvlhfd an. 
  • Die Treffen sind aus hygienischen Gründen jeweils auf 50 Personen begrenzt
  • Wir treffen uns jeweils von 19-20:30 Uhr in der Kirche in Ostenland
  • An diesem Abend stellen wir Dir unser Konzept zur Firmvorbereitung vor.
  • Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du Dich für den Weg der Firmvorbereitung verbindlich anmelden möchtest.

Achja:
Deine Eltern haben wir sehr gerne, möchten aber den Weg der Firmvorbereitung ausschließlich mit Dir verbringen.

Den Flyer zur Firmungvorbereitung 2020 kannst Du hier herunterladen:

Flyer Firmvorbereitung 2020

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, um unser Angebot für Sie stetig verbessern sowie alle Inhalte unter Berücksichtigung einer komfortablen Bedienung gewährleisten zu können. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.